Discussion Stadtwiki:Accueil

De Stadtwiki Karlsruhe

Problème: indicatifs

(ich schreibs mal auf Deutsch, ist denke ich besser und einfacher) Die Telefon- und Faxnummern müsste man wohl anders formatieren.

Jetzt sieht es z.B: so aus

Téléphone: (+33) 03 88 94 60 29

Aber +33 ist ja die Landesvorwahl, und 03 ist eigentlich die Ortsvorwahl, wobei das in Frankreich nur auf 5 Regionen bezogen ist

Siehe ausführlichen Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/%2B33 bzw. kürzeren in Deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(Frankreich)

d.H. in dem Beispiel oben ist "88 94 60 29" die Telefonnummer und "03" die Vorwahl, wobei ich hier die +33 auch mit in die Vorlage packen würde, also z.B: so

Téléphone: ((+33) (0) 3) 88 94 60 29

Wobei das auch wieder zu kompliziert ist :(--BeatePaland 9 novembre 2008 à 13:04 (UTC)

devrait?

Es soll eine Übersetzung des deutschen werden? Aber die Hilfetexte können übersetzt werden? Fehlt da eine Vereinung? --Ikar.us 9 juin 2009 à 19:40 (UTC)

Filter

In Baischstraße konnte ich die Quellenangabe nicht beibehalten, weil keine Weblinks reindürfen!? --ikar.us 13 juillet 2012 à 10:37 (UTC)

Stimmt, das könnten wir eigentlich wieder aktivieren, jetzt, wo sich sich keine Spammer mehr anmelden können. Wilhelm, wie ging das nochmal?--BeatePaland 13 juillet 2012 à 16:59 (UTC)
Die Weblinks sind hier wie im Rheinneckarwiki deaktiviert. Den Weblink einfach in die Vorlage packen und passt. -- Wilhelm Bühler 16 juillet 2012 à 12:35 (UTC)

Und welche Filterregel verbietet Sprachüberarbeitungen durch Muttersprachler? --ikar.us 21 juillet 2012 à 21:42 (UTC)

Die Frage ist zwar auf Deutsch, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
Die Zeichenkette http mit folgendem Doppelpunkt ist hier wie auch in anderen Wikis verboten, daher muss man Vorlagen nehmen, wie im Beispiel Baischstraße gezeigt. -- Wilhelm Bühler 22 juillet 2012 à 06:01 (UTC) 
title=Baischstra%C3%9Fe&diff=prev&oldid=4641
Die ganze Überarbeitung kommentarlos rückgängig gemacht.
--ikar.us 22 juillet 2012 à 07:08 (UTC)
Ich hatte den Weblink aktiviert, das war hier die Frage und dabei die falsche Version erwischt, ich lösche doch nichts absichtlich kommentarlos.
Brauchen wir sowas hier auch? La Wikipédia française au sujet de « Supposer_la_bonne_foi » -- Wilhelm Bühler 22 juillet 2012 à 07:34 (UTC)